Was ist Life Coaching?

Als Life Coach unterstütze ich Dich dabei, dorthin zu kommen, wo Du sein willst in Deinem Leben.
Wir betrachten Deine aktuelle Situation und beantworten die folgenden Fragen:
Was passiert gerade in Deinem Leben?
Was willst Du ändern?
Wo brauchst Du Unterstützung?

Gemeinsam entwickeln wir einen Plan, welche Schritte Du unternehmen musst, um Dein Ziel zu erreichen, Dein Leben so zu leben, wie Du es Dir wirklich wünschst.

Ich unterstütze Dich mit viel Intuition und der Erfahrung aus meinem Leben als Frau, Angestellte, Mutter, Ehefrau, Unternehmerin. Ich weiß, wie es sich anfühlt, sich selbst zu suchen oder noch einmal ganz von vorn zu beginnen.
Auch deshalb begleite ich Dich mit viel Verständnis, wertfrei und ohne Dich in eine Schublade zu schieben bzw. zu drängen.


Für wen ist ein Life Coaching geeignet?

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, sich für ein Life Coaching zu entscheiden. Deshalb hier nur ein Auszug, wann ein Coaching für Dich richtig sein kann:

• Du bist mit Deinem Leben im Großen und Ganzen zufrieden, hast jedoch das Gefühl, es könnte noch besser sein.
• Du warst jahrelang Hausfrau und Mutter und willst jetzt endlich etwas für Dich tun, weißt jedoch noch nicht so richtig, was das sein könnte.
• Du stehst vor einer beruflichen Veränderung und bist nicht sicher, welcher Weg der richtige ist.
• Deine Partnerschaft läuft nicht mehr so, wie Du es Dir vorstellst und Du suchst Wege, wieder glücklich zu werden.
• Du stehst vor den Scherben Deines bisherigen Lebens und weißt nicht, wie es weitergehen kann.
• Du willst Dich mehr um Dich, Deine Gesundheit, Deine Work-Life-Balance kümmern und suchst Unterstützung, um am Ball zu bleiben.

...

Vielleicht findest Du Dich in einigen dieser Aussagen wieder. Falls Du immer noch unsicher bist, ob Life Coaching das Richtige für Dich ist, dann findest Du hier einen Test, der Dir die Antwort geben kann.

Wie läuft ein Coaching mit mir ab?

1. Bestandsanalyse: Wo stehst Du gerade? Wie sieht Deine Lebenswiese gerade aus? Welche Blumen stehen in voller Blüte und welche benötigen Hilfe beim Wachsen? Welche Blumen möchtest Du gerne noch auf Deiner Wiese haben?

2. Vision: Welches Ziel willst Du erreichen? Wovon träumst Du? Wie stellst Du Dir Deine Lebenswiese zukünftig vor?

3. Plan: Welche Schritte sind zu tun? Womit startest Du? Welche Samenkörner sind wann auszusäen. Gemeinsam entwickeln wir einen Plan, wie Du Deine Lebenswiese zur vollen Blüte bringen kannst.

4. Weg: Ich gebe Dir die richtigen Werkzeuge an die Hand, damit Du Deine Lebenswiese zum Blühen und Gedeihen bringen kannst. Wenn mal etwas nicht so läuft oder ein Samenkorn nicht aufgehen will, dann bin ich da, um Dich zu motivieren oder gemeinsam mit Dir nach anderen Lösungen zu suchen.

5. Erfolg: Deine Lebenswiese steht in voller Blüte, Dein Lebensfluss windet sich hindurch und versorgt Deine Blumen mit den nötigen Nährstoffen. Jetzt darf gefeiert werden!


Was ist Life Coaching nicht?

Life Coaching ist kein Mentoring
Ein/e Mentor/in verfügt über Fachwissen in einem bestimmten Bereich. Hier kann er/sie unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich als Life Coach stelle die richtigen Fragen, denn die Antworten hast Du bereits alle in Dir.

Life Coaching ist keine Therapie
Ein/e Therapeut/in betrachtet mit Dir Deine Vergangenheit und unterstützt Dich bei der Aufarbeitung Deiner Erlebnisse. Ich als Life Coach betrachte Deine Gegenwart und plane mit Dir Deine Zukunft.

 

Zitate

„Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen."

(Henry David Thoreau)

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

(Franz Kafka)

„Lass Dich nicht unterkriegen. Sei frech und wild und wunderbar!"

(Astrid Lindgren)

„Du wirst es niemals wissen, bis du es versucht hast."

(Walt Disney)

„Denkt immer daran: Mit einer Maus fing alles an."

(Walt Disney)

„Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen."

(Erich Kästner)

„Zur Hölle mit Umständen; ich kreiere Möglichkeiten!"

(Bruce Lee)

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden."
(Mark Twain)

„Wir können nicht zu dem werden, was wir sein möchten, indem wir das bleiben, was wir sind."


(Max DePree)

Kontakt

SO! Sabine Osmanovic
Knaackstraße 86 
10435 Berlin 
  +49 30 70238444
Mobil +49 163 3107670
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Skype: sabine_osmanovic

Anfahrt

Impressum | AGB

© 2016 sabine-osmanovic.de | Internetseite realisiert durch marketeins®